Projekte

Auf Spurensuche in der Stadt

Spuren religiösen Lebens in der Stadt

Wir haben uns in Verden auf die Suche nach Hausinschriften gemacht, fotografiert und dokumentiert. Außerdem sind wir im Sandbergsviertel auf Reste der alten Nikolaikirche gestoßen.Ein ganz interessantes Thema, denn selbst die Verdener gehen selten mit offenen Augen durch die Stadt und wissen von diesen alten Schätzen.

Auf Spurensuche in der Stadt

Projektteilnehmer: Marie Klasen, Luisa Schierle, Jonas Wehrhahn, Oliver Hill, Jannis Mechurka

Besuch im Altenheim

Im Altenheim

Musikgruppe

Musikgruppe

Internet Projekt Gruppe

Wir gestalten die neue Internetseite der Konfirmanden der St. Andreas Kirche in Verden. Wir arbeiten in einer 6er Gruppe und haben uns folgende Themen zur Erneuerung ausgesucht:

Gottes Schöpfung - Was wächst denn da?

Mit unserer Projektgruppe haben wir zwei Radtouren gemacht. Die erste führte uns in den Sachsenhain und zur Storchenstation. Bei der zweiten Tour sind wir auf der Allerinsel gewesen und sind bei Hutbergen den Deich entlanggefahren bis zur Weser.

Schöpfung Gruppenbild

Überall haben wir geschaut, was es dort für blühende Blumen gibt und welche Gräser in den Wiesen zu finden sind. Mit einem Bestimmungsbuch fanden wir heraus, wie all die Blumen und Gräser heißen. Einige Blumennamen waren bekannt, aber die Gräser konnte vorher niemand benennen.

Schöpfung Johanniskraut